Startseite > Volontariat > Unsere Volontäre

Über 30 jungen Menschen haben wir in den letzten 9 Jahren die Möglichkeit bieten können, sich in Nepal für unsere Projekte zu engagieren. Unsere Volontäre sind mehrere Monate in Nepal und tauchen somit tief in den Alltag im Dorf ein. Davon profitieren auch die Lehrer und Schüler. Damit ist ein Volontariat nicht nur für Volontäre eine Lebenserfahrung, sondern darüber hinaus auch eine echte Bereicherung für unsere Schulen.

Sarah: „Abschließend kann ich sagen, dass mein Aufenthalt in Lurpung sicher nicht immer ganz einfach war,
aber doch meistens sehr schön. Insgesamt war mein Aufenthalt eine tolle Erfahrung und Bereicherung,
an die ich mich immer gern erinnern werde.“
Sabrina: „Ich bin überaus froh als Voluntär in Lurpung gewesen zu sein
und möchte mich nochmal bei Himalayan Project e. V. und
vor allem Nir Dhoj und seiner Familie bedanken, die mir diese
Erfahrung ermöglicht und so unbeschreiblich schön und angenehm gestaltet haben.“
Leo: „Das Highlight waren jedoch ohne Frage die Kinder. Einen Tag nahmen sie Sabrina und mich mit
aufs Maisfeld und zeigten uns voller Stolz ihr Lager. Nachdem die maximal 10-Jährigen uns große
Steine zum setzen besorgt hatten, wurde ein Feuer gemacht, und ein Maiskolben für uns gegrillt.
Gemeinsamen saßen wir dann über den Maisfeldern Lurpungs und machten Späße. Auch wenn es
komisch klingt, war dies einer der schönsten Momente für mich. Mir wurde klar wie wenig es
braucht um glücklich zu sein.“